Bauüberwachung in Zeiten explodierender Preise und markanter Lieferengpässe

Was ist bei einer Bauüberwachung zu beachten? Welche neuen Herausforderungen kommen auf Architekten und Ingenieure angesichts der aktuellen Situation zu?

Am 20.-22. Juni 2022 findet zum letzten Mal vor der Sommerpause die Online-Seminarreihe „Grundlagen der Bauabwicklung“ statt.

Gerade bei der eigentlichen Projektrealisierung zeigt sich, wie gut eine Projekt- und Bau-Planung wirklich ist. Aber selbst eine gut durchdachte Planung kann im Rahmen des Bauablaufs zeitlich und hinsichtlich der Ausführungs-Qualität für den Bauüberwacher zur Herausforderung werden.
Dies hat sich in den letzten Monaten angesichts vieler Lieferschwierigkeiten, Kapazitätsengpässen und stark ansteigender Preise verschärft.

In drei klar strukturierten Einzelveranstaltungen werden die relevanten rechtlichen Aspekte (BGB und VOB) von der Erstellung des Leistungsverzeichnisses über die Bauüberwachung bis zur Rechnungsprüfung vermittelt. Die Seminarreihe findet vom 20.-22. Juni 2022 statt. Die Online-Seminare sind einzeln buchbar.

  • Bauabwicklung Grundlagen I – LV-Erstellung, Ausschreibung, Vergabe und Bauvertrag am 20.  Juni 2022
  • Bauabwicklung Grundlagen II – Bauüberwachung am 21. Juni 2022
  • Bauabwicklung Grundlagen III – Abnahme, Abrechnung und Rechnungsprüfung am 22. Juni 2022

Bei Buchung aller drei Online-Seminare gelten attraktive Sonderrabatte.

Vermeiden Sie als Planer und Bauverantwortlicher kostenträchtige Probleme und Gerichtstermine bei der Bauabwicklung.

Zurück zur Übersicht