Erstes Intensivseminar zur EEG-Umlage hervorragend bewertet

Am 21.02.2019 fand in Erfurt das erste Intensivseminar „EEG-Umlage und Einspeisemanagement“ statt. Frau Dr. Manuela Herms und Herr Dr. Christoph Richter von der neu gegründeten Prometheus Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (Leipzig) hatten die Aufgabe, den 20 Teilnehmern die Vorgaben der EEG-Umlage und des Einspeisemanagements praxisnah zu erläutern.

Die Auswertung der Feedbackbögen zu dieser Veranstaltung legen dar, dass dies hervorragend geglückt ist. Die Gesamtbewertung des Seminars lag bei 9,4 von maximal 10 Punkten. Inhalt und Präsentation der einzelnen Vorträge wurden jeweils mit 9,1 von 10 Punkten bewertet. Alle Teilnehmer gaben an, das Seminar weiterempfehlen zu können.

 Veränderungen bei zukünftigen Intensivseminaren

Das Intensivseminar am 21. Februar 2019 in Erfurt hatte um 9:30 Uhr begonnen. Die ausführliche und teilweise im Dialog mit den Teilnehmern entwickelten Aspekte der EEG-Umlage nahmen so viel Zeit in Anspruch, dass für das Thema „Einspeisemanagement“ am Ende des Seminartages nur 30 Minuten statt der geplanten 50 Minuten zur Verfügung standen.
Zukünftig beginnen die Intensivseminare „EEG-Umlage und Einspeisemanagement“ bereits um 9:00 Uhr. Damit wird zusätzliche Zeit für Praxisbeispiele bei der EEG-Umlage sowie ausreichend Zeit für das Einspeisemanagement geschaffen.

Weitere Seminartermine

Die aktuellen Seminartermine können der Veranstaltungsseite zum Intensivseminar „EEG-Umlage und Einspeisemanagement“ entnommen werden.
Voraussichtlich sechs Veranstaltungstermine werden 2019 wahrgenommen, wobei zwei Termine in der zweiten Jahreshälfte geplant sind.

Zurück zur Übersicht