Restart der Präsenz-Veranstaltungen mit Corona-Spezial

Rechtliche Rahmenbedingungen im Umbruch

Für die drei RESTART-Veranstaltungen am 07.- 09. Juli in Dresden haben sich in den vergangenen drei Wochen mehr als 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet. <3

Fast 50 Anmeldungen liegen für die Fachkonferenz „Rechtliche Rahmenbedingungen im Umbruch“ vor, die am 07./08. Juli 2020 in zwei großen Sälen des Kongresszentrums in Dresden stattfindet. Nur noch sechs freie Plätze existieren.
Für die Seminare „Messkonzepte“ und „Optimierter BHKW-Betrieb“ haben sich bisher jeweils mehr als 10 bzw. 15 Personen angemeldet. Die beiden Seminare finden in der Konferenzebene des Kongresszentrums in großen Räumen mit mehr als 100 Quadratmetern statt.

Intensivseminare zum neuen KWKG und GEG ab September

Aufgrund des großen Interesses soll die Fachkonferenz „Rechtliche Rahmenbedingungen für KWK-Anlagenbetreiber im Umbruch“ noch einmal am 08./09. September in Magdeburg veranstaltet werden.
Außerdem finden ab September 2020 wieder Tagesseminare zum neuen KWK-Gesetz und zum neuen Gebäudeenergiegesetz (GEG) statt.

Das KWK-Gesetz soll am 01. Juli 2020 im Wirtschaftsausschuss des Deutschen Bundestag final beraten und am 2./3. Juli im Deutschen Bundestag und Bundesrat beschlossen werden.

Zurück zur Übersicht