Schallschutz moderner Heizzentralen – neues Planerseminar von BHKW-Consult

Schallschutz

Bisher wurden das BHKW-Grundlagenseminar und das BHKW-Aufbauseminar durch zwei elektrotechnische Planerseminare sowie den Workshop „Technische Einbindung“ ergänzt. Ab März 2019 wird die Reihe der Planerseminare um ein neu konzipiertes Intensivseminar ergänzt.

Moderne Heizsysteme mit Blockheizkraftwerken (BHKW) und Luft-Wärmepumpen stellen besondere Herausforderungen an den Schallschutz. Aber auch bei modernen brennwertfähigen Heizkesselanlagen kann es zu problematischen Schallemissionen kommen. Aus diesem Grund widmet sich das neu konzipierte Intensivseminar dem Schallschutz moderner Heizzentralen.

Im Detail widmet sich der Referent Mirco Ebersold (Müller BBM GmbH), den einige bereits durch seine Kurzvorträge im Rahmen des Workshops zur technischen Einbindung von BHKW-Anlagen kennen, dem konzeptionellen und baulichen Schallschutz beim Einsatz von BHKW, Wärmepumpe und Heizkessel.

Die ersten beiden eintägigen Schallschutz-Seminare finden im Frühjahr 2019 in Mainz und Hamburg statt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Veranstaltungs-Seite des Seminars „Schallschutz bei modernen Heizzentralen“.

Zurück zur Übersicht