Seminar- und Konferenzangebote zu BHKW- und Energiewende-Themen wieder ab 07.07.2020

Mehr als 30 Seminare und 2 Jahreskonferenzen mussten durch BHKW-Consult und das BHKW-Infozentrum in den letzten Wochen abgesagt, neue Termine mit den Hotels und den Referenten ausgemacht und Anmeldeflyer neu erstellt werden. Inzwischen stehen fast alle Termine für die BHKW- und Energiewende-Veranstaltungen bis Ende Januar 2021 fest.

Keiner konnte in den letzten Wochen abschätzen, zu welchem Zeitpunkt, welche Beschränkungen gelockert werden.
Wir hatten daher frühzeitig einen größeren zeitlichen Abstand zwischen dem ersten prognostizierten Lockdown-Termin (30. April) und einem potentiellen Starttermin für den Restart der Seminare eingeplant. Um klare Verhältnisse zu schaffen, wurden frühzeitig alle Termine bis Mitte Juni abgesagt. Auch der Jahreskongress „BHKW 2020“ in Dresden wurde in Absprache mit dem Hotel in einer ersten Maßnahme vom 12./13. Mai kurzfristig auf den 23./24. Juni 2020 verschoben.

Wie sich herausstellte, hat auch diese Verschiebung nicht ausgereicht, um eine Veranstaltung in dieser Größe stattfinden zu lassen.
Wir freuen uns aber, am 07.07.2020 – welch schönes Datum – mit der neu ins Leben gerufenen „Corona-Spezial-Fachkonferenz“ auf den RESTART der Präsenz-Veranstaltungen.
Die BHKW-Jahreskonferenz „BHKW 2020“ wurde mit der KWK-Jahreskonferenz „KWK 2020zusammengelegt und findet am 10./11. November 2020 im Dresdner Kongresszentrum statt. Die Anmeldeflyer werden am 01. Juli 2020 veröffentlicht.

Verringerte Teilnehmeranzahlen

Bereits in der Vergangenheit wurde besonderer Wert auf einen ausreichenden Platz zwischen den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern geachtet. So gab es z. B. keine Kinobestuhlung.
Bei der Neukonzeption der Veranstaltungen wurde noch stärker darauf geachtet, ausreichend große Tagungsräume anzumieten, um größere Mindestabstände realisieren zu können. Dies führt aber bei vielen Seminaren im Jahre 2020 und wahrscheinlich auch noch im Frühjahr 2021 zu einer Reduktion der maximalen Teilnehmer-Anzahl.

 

Zurück zur Übersicht