Verlegung BHKW 2020 auf 10./11. November 2020

Zu Beginn des Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie wurde der BHKW-Jahreskongress vom ursprünglichen Termin am 12./13. Mai 2020 auf einen frei gewordenen Termin am 23./24. Juni 2020 verlegt. Leider hat sich der Lockdown zeitlich deutlich weiter ausgedehnt, als wir es damals erwartet haben. Die vor wenigen Tagen in Kraft getretenen Lockerungen ermöglichen es inzwischen, dass Hotels wieder öffnen und Veranstaltungen mit einer Teilnehmeranzahlbegrenzung sowie ausreichendem Abstand zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wieder stattfinden können.

Allerdings sind Messen bzw. Ausstellungen mit Messecharakter weiterhin untersagt. Außerdem können in den beiden Sälen des Maritim Congress Centers, welche für den BHKW-Jahreskongress gebucht sind aufgrund der Abstandsregelung nur noch 100 Personen Platz finden. All dies macht eine BHKW-Jahreskonferenz mit dem Charakter eines Branchentreffens unmöglich.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, die „BHKW 2020“ zu stornieren und den BHKW-Jahreskongress gemeinsam mit dem KWK-Jahreskongress am 10./11. November 2020 ebenfalls im Kongresszentrum Dresden stattfinden zu lassen.

Uns ist es bereits im März gelungen, für den KWK-Jahreskongress größere Säle im Kongresszentrum anzumieten. Das Programm zum BHKW-/KWK-Jahreskongress 2020 wird derzeit überarbeitet und soll demnächst veröffentlicht werden.

Der frei gewordene Termin am 23./24. Juni 2020 in Dresden wird nun für eine Fachkonferenz über das KWKG, das Energie- und Stromsteuergesetz sowie die EEG-Umlage genutzt. Informationen zur Fachkonferenz „Rechtliche Rahmenbedingungen im Umbruch“ am 23./24. Juni 2020 in Dresden erhalten Sie auf diesen Seiten.


Zurück zur Übersicht